35713_mirror7

Der Sinn und die Freude in deinem Leben sind verloren gegangen und haben den Verpflichtungen Platz gemacht?

Wenn du einen Weg in die Lebendigkeit suchst, wo wieder Balance zwischen diesen Themen herrscht, dann finden wir gemeinsam die für dich passenden Möglichkeiten.

„Ich möchte Frau Lausecker ganz herzlich für die intensiven Gespräche danken, sie hat mich während einer anstrengenden Zeit sehr unterstützt und mir geholfen, diese gut abzuschließen und hinter mir zu lassen.

Sie hat mir Sichtweisen aufgezeigt, über die ich noch nie nachgedacht habe und genau die richtigen Fragen gestellt, um selbst die Gründe für meine Erschöpfung zu erkennen.

Was mir am meisten geholfen hat, war, dass ich meinen Problemen einen Raum geben und mit jemandem besprechen konnte, und diese so immer kleiner wurden. 

Mich hat vor allem die angenehme Atmosphäre und das gute Gesprächsklima mit Frau Lausecker überzeugt und sehr geholfen.

Vielen Dank und ich wünsche Ihnen alles Liebe!!“

Wenn das MUSS PAUSE macht & die Seele Nahrung bekommt

Verpflichtungen, ToDo-Listen, Aufgaben, Unsicherheiten, Wettbewerb, Selbsttäuschung, Existenzängste, Perfektionismus uvm. sind anstrengend und leeren nach und nach die Energiereserven.

Bekommt die Seele auch noch zu wenig Seelennahrung, dann macht sich Erschöpfung breit und dem Leben fehlt immer mehr die Lebendigkeit.

Lustlosigkeit, Müdigkeit, Überlastung, Zerrissenheit, Hoffnungslosigkeit, Sinnlosigkeit, Bedeutungslosigkeit und Orientierungsmangel breiten sich immer mehr aus.

Oft braucht es einen starken äußeren Reiz, der „wachrüttelt“ oder das starke innere Gefühl nicht mehr weiter zu kommen, die den Ausschlag für Veränderung geben. Damit entsteht die Bereitschaft Neues in das Leben zu lassen.

Entscheide dich dafür, dein Leben aktiv zu gestalten und sag JA zum Leben. Suche dir die Herausforderungen, die Sinn machen, gut tun und Freude bereiten.

Im Zusammenhang mit Erschöpfung können viele Fragen gestellt werden, die wichtige Antworten zu deiner Erschöpfung geben.

  • Was sind deine Quellen der Kraft?
  • Welche Dinge tust du aus Leidenschaft und mit Liebe?
  • Ist das was du tust von Bedeutung für dich?
  • Ist das was du tust sinnvoll für dich, für andere, für die Welt?
  • Welche Erwartungen hast du an dich und andere?
  • Was passiert wenn du Nein sagst?
  • Achtest du deine eigenen Bedürfnisse?
  • Wofür entscheidest du dich?
  • Kannst du Innehalten, hinschauen und reflektieren?

Auf deinem Weg zu mehr Kraft und Freude begleite ich dich gerne. Welche Art von Begleitung für dich richtig ist, können wir bei der ersten Einheit genauer besprechen (Psychologische Therapie, Gesangstherapie, Lebenscoaching holistisch integrativ).

Du bist auch herzlich willkommen beim SINGFLOW, wo wir über gemeinsames singen, tönen und nachspüren wieder mehr mit der Lebensfreude in Kontakt kommen. Du benötigst keinerlei Vorkenntnisse, denn jede Stimme singt und tönt.